SLAP ME BABY

Im Gespräch mit Raubzug

Auf dieser Seite findest du ein Gespräch, das solo mit raubzug für das erste Slap Me Baby Zine geführt hat.

Gespräch als PDF


Wie und warum hast du mit dem Kleben angefangen? Was hat dich inspiriert, Stickers zu machen?
Ich hatte genug von den Basler Kunst-Galerie-Ausstellungs- Menschen,... von Bewerbungen,... Ablehnungen,... Da habe ich beschlossen,... alles in den öffentlichen Raum,... auf die Strasse in die Stadt zu geben-setzen,...die Stadt,... meine Galerie,... Sticker,... machen den öffentlichen Raum,... spannend-interessant—abwechslungsreich- lebendig-farbig

Wie lange bist du schon dabei, Stickers zu machen und zu Kleben?
Ca. 7 Jahre mit Unterbruch

Was sind Deine Gedanken zur Sticker-Szene-Basel? Hast Du in deiner Zeit Veränderungen festgestellt?
Es könnten mehr unterwegs sein,... Ein Kommen und Gehen,...

Was bedeutet dir das Stickern und Kleben?
Durch den Wegzug aufs Land,... gab es eine längere Pause,...jetzt wieder in der Stadt,... hat mich der Klebe-Virus wieder eingenommen, ...es macht mich glücklich-zufrieden,.. ich liebe das Adrenalin,... das Gefühl,... irgendwie,... das Katz-Maus-Spiel,.. mit den Aufpassern,.. Ich bin ein Teil dieser Stadt,... nicht nur Bewohnerin und Steuerzahlerin,... Ich mag kreativ zu sein,.. und dies will ich nicht nur für mich tun-haben,.. ich möchte gesehen-wahrgenommen werden,..ich bin gern unterwegs,.. laufe gerne,... mag das Leben-die Energien von Basel,..

Welches Material nützt du für deine Stickers? Was ist Dein kreativer Prozess?
Ich liebe alles, was klebt,.... !!! Etiketten,... Folie,.. Klebebänder,...!!!Vieles kaufe ich in Brockis,.. Flohmarkt,... Ich mag Linien-Formen,...Wortspiele-Sprache,...Stempel und Druck, ...Papier und Marker-Stifte-Farbe. So ist es immer ein mix,.. von Lust und Laune,...und Zeit,...

Wie unterscheidet sich die Sticker-Szene von der Tagging- und Sprayer Szene?
Das Stickern ist in der Grau-Zone,... Verboten, aber nicht Illegal,...

Gehst du gezielt raus zum Kleben oder gehört es zu deinem Alltag?
Beides, ich mag es, Sonntag früh morgens los,.. da habe ich am meisten Ruhe,... ich habe immer Kleber mit,... und bin am Sehen,.. wo ich welche setzen will,...

Gibt es sonst noch etwas, was du über das Kleben erzählen möchtest?
Seid kreativ,... kreiert tolle Stickers,.. seid unterwegs,...macht die Stadt bunt und zum Hingucken,....habt Spass,....!!!!